Aktuelle Beiträge:

COPD - Anspruch auf Schwerbehindertenausweis      Mobil mit Rollstuhl im eigenem Auto      Fit für Kinder „NeuroCareKids“      Pflegeberatung in Bayern      Wenn Fragen Verwirrung stiften      Der Mensch ist mehr als seine Krankheit      IPReG - Übergangsfrist wieder verlängert      Verhinderungsspflege rückwirkend beantragen      Neue Verordnungsformulare §37c SGB V      Neue Rahmenempfehlung für die Genehmigung der Außerklinischen Intensivpflege      Notvertretungsrecht für Ehegatten       Steuerfreibeträge bei Schwerbehinderung nutzen      Modische Kleidung für Rollstuhlfahrer      Neue ärztliche Vergütungen für außerklinische Intensivpflege      Anerkennung von Heilmitteln als langfristiger Bedarf      Betreuungsrecht - Änderungen zum 01.01.2023      Übergangsregelungen zur Verordnung von außerklinischer Intensivpflege angepasst      Lebenswirklichkeit von Menschen in der außerklinischen Intensivpflege      Community Health Nurses (CHN) - Ansprechpartner vor Ort      ATME - eine Versorgungsanalyse      Pflegekräfte bekommen mehr Kompetenzen      Vergütungsvereinbarungen       Smart Care – die digitale dezentrale Arztpraxis      opseo soll verkauft werden      Ethik im klinischen Alltag      Neues Verordnungsverfahren für außerklinische Intensivpflege       Neue Richtlinie für außerklinische Intensivpflege ist in Kraft getreten      Evakuierung von außerklinisch versorgten Beatmungspatienten im Katastrophenfall      Nebentätigkeiten in der Pflege      "N.E.S.T." Ein Forschungsprojekt für Familien      Impfpflicht in der amulanten Pflege - Wichtiges für das Management      Vergütungsverhandlungen kostendeckend      Patientenrechte bei Behandlungsfehlern      Die Pflegekraft versagt      Trinken trotz Schluckstörung      Arbeitshilfen für das Entlassmanagement      Schicksalsschlag      Entlassmanagement - Verlängerung der Corona-Sonderregelung bis zum 30.09.2021      Frühmobilisation      News für Sozialarbeiter      Barrierefreiheit sprachlich gesehen      Nachbarschaftshilfe stärken      Praxiserprobte Ideen gesucht       Wunsch und Wirklichkeit - VdK - Pflegestudie      ärztliche Aufklärung in einfacher Sprache      Kölner Netzwerk für Patienten mit Schlaganfall      Kosten für ein Pflegeheim      sicherer Transfer mit komfortablen Hilfsmitteln      Wenn das Leben große Aufgaben verteilt      Lebensqualität mit einem Drehbett     

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Fa. Leben mit Intensivpflege, Inh. Ursula Pabsch

Die nachfolgenden AGB´s gelten für sämtliche Geschäftsbeziehungen zwischen der Fa. Leben mit Intensivpflege, Inh. Ursula Pabsch (nachfolgend Firma) und ihren gewerblichen Kunden (nachfolgend Kunde).

  1. Die Firma bietet den Kunden die Eintragung der mitgeteilten Kundendaten in die Datenbank der Firma an. Die Kundendaten werden auf der Internetseite der Firma www.leben-mit-intensivpflege.de in dem vereinbarten Umfang, insbesondere durch die Angabe einer Niederlassung innerhalb des im Aufnahmeantrag näher bezeichneten Landkreises/der im Antrag näher bezeichneten Landkreise angezeigt und veröffentlicht.
    Der Nutzer der Internetseite www.leben-mit-intensivpflege.de wird durch Eingabe der benötigten Unterstützung (Pflegedienste/Hilfsmittel) sowie des gewünschten Ortes in eine Suchmaske auf die registrierten Kunden in dem jeweiligen Umkreis hingewiesen. Ein Gebietsschutz ist nicht vereinbart.
  2. Die Firma ist an den Antrag auf Aufnahme in die Datenbank einen Monat nach dessen Eingang bei der Firma gebunden, sofern nicht etwas anderes vereinbart ist. Der Antrag kann per Post oder per Telefax an die Firma versandt werden. Der Vertrag beginnt mit der schriftlichen Annahme des Antrags gegenüber dem Kunden. Maßgeblich hierfür ist das Datum der Annahme auf dem Antrag. Die Annahme des Antrags kann auch per E-Mail an die im Antrag genannte E-mail-Adresse des Kunden erfolgen.
  3. Mit der Unterschrift unter den Antrag versichert der Kunde, dass seine Angaben vollständig und richtig sind. Weiterhin versichert der Kunde mit seiner Unterschrift, dass er gem. SGB V und SGB XI die von ihm erbrachten Leistungen mit den Krankenkassen abrechnet. Bei der Aufnahme von betreuten Wohngemeinschaften in die Datenbank ist für die Aufnahme mit der Anmeldung zusätzlich der Baugenehmigungsbescheid der zuständigen Baubehörde in Kopie vorzulegen. Änderungen der Anschrift des Kunden sind der Firma unverzüglich mitzuteilen.
  4. Die Laufzeit des Vertrages beträgt 12 Monate und beginnt mit dem Tag der Veröffentlichung der Kundendaten durch die Firma. Nach der Veröffentlichung erhält der Kunde eine Information hierüber per Mail inklusive Angabe der Laufzeit. Die Firma wird einen Monat vor Ablauf des Vertrages mit dem Kunden Kontakt aufnehmen und nachfragen, ob eine Verlängerung des Vertrages um weitere 12 Monate gewünscht ist. Sollte eine Verlängerung nicht gewünscht werden, endet der Vertrag nach Ablauf der 12 Monate. Ein Rechtsanspruch auf Kontaktaufnahme vor Ablauf der Laufzeit wird hierdurch nicht begründet. Nach Beendigung des Vertrages werden die Daten des Kunden von der Internetseite der Firma gelöscht.
  5. Für die Eintragung in die Datenbank gelten die Preise entsprechend der jeweils gültigen Preisliste der Firma. Sämtliche Entgelte sind jeweils innerhalb von 2 Wochen nach Rechnungsstellung zu Vertragsbeginn im Voraus für die Laufzeit des Vertrages fällig. Maßgeblich für den Lauf der Zahlungsfrist ist das Datum der Rechnungsstellung. Die Rechnungen werden dem Kunden auf dem Postweg zugesandt. Die Zahlungen sind unter Angabe der Rechnungsnummer auf das in der Rechnung angegebene Konto der Firma zu leisten.
  6. Befindet sich der Kunde mit der Zahlung des vereinbarten Entgeltes mehr als eine Woche in Verzug, ist die Firma berechtigt, die Veröffentlichung der Daten auf der Internetseite so lange zu verweigern, bis die vertragsgemäße Zahlung erfolgt ist. Eine Kürzung des vereinbarten Entgeltes durch die auf Grund der verspäteten Zahlung erfolgten Nichtveröffentlichung der Daten des Kunden ist nicht zulässig.
  7. Die Firma übernimmt keinerlei Haftung für falsch übermittelte Daten oder zu spät mitgeteilte Änderungen der Daten. Im Übrigen ist die vorvertragliche, vertragliche und außervertragliche Haftung der Firma auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Eine Haftung der Firma für technische Störungen, Netz- und Systemausfälle, die vom Provider oder Dritten verschuldet werden, ist ebenfalls ausgeschlossen. Die Firma bietet keine Gewährleistung dafür, dass durch die Eintragung in die Datenbank und die damit einhergehende Veröffentlichung der Kundendaten auf der Internetseite der Firma beim Kunden höhere Umsätze generiert werden. Die Firma übernimmt auch keine Haftung für Ansprüche, welche Dritte gegen die Firma auf Grund von Tätigkeiten, welche der Kunde auf Grund der Vermittlung durch die Firma gegenüber dem Dritten vorgenommen hat. Der Kunde stellt deshalb die Firma von derartigen Ansprüchen im Innenverhältnis frei.
  8. Die Firma ist berechtigt, nach vorheriger Abmahnung den Vertrag mit dem Kunden fristlos zu kündigen, sofern sich der Kunde mit der Zahlung des vertraglich vereinbarten Entgelts mit mindestens 4 Wochen in Verzug befindet oder falsche Angaben über die Genehmigung betreuter Wohngemeinschaften macht. In diesem Fall wird eine pauschale Aufwandsentschädigung in Höhe von 200,-- € vom Kunden fällig. Die Firma behält sich die Geltendmachung eines höheren Schadens allerdings vor. Dem Kunden steht es frei, einen geringeren Aufwand der Firma nachzuweisen.
  9. Die Firma erklärt sich bereit, dass im Rahmen seiner Nutzung der Internetseite www.leben-mit-intensivpflege.de seine Daten sowie die Daten des gesetzlichen Vertreters gespeichert, geändert und/oder gelöscht werden, soweit keine offenkundigen Interessen des Kunden oder seines gesetzlichen Vertreters verletzt werden. Der Kunde erklärt sich ausdrücklich einverstanden, dass seine Daten und die seines gesetzlichen Vertreters automatisiert gespeichert werden. Die Übermittlung der Daten an die Firma erfolgt ausschließlich per Telefax oder per Post.
  10. Die Firma behält sich vor, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit und ohne Angabe von Gründen zu ändern. Die Firma verpflichtet sich, die geänderten Bedingungen den angemeldeten Kunden unverzüglich auf dem Postweg oder auf elektronischem Weg zukommen zu lassen. Sofern der Kunde den geänderten Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht innerhalb von 2 Wochen schriftlich widerspricht, gelten die neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen als angenommen.
  11. Sollte eine der vorgenannten Bestimmungen unwirksam sein, berührt dies nicht die Wirksamkeit der gesamten allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die unwirksame Bestimmung soll allerdings unverzüglich durch eine wirksame Bestimmung ersetzt werden, welche der unwirksamen Bestimmung nach Sinn und Zweck am nächsten kommt.
  12. Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus den Verträgen mit der Firma ist Eichstätt.

Download: Preisliste (PDF)

transparent
Frau Ursula Pabsch

Ursula Pabsch

Diplom - Pädagogin (Univ.)
Systemische Beraterin / Familientherapeutin (DGSF)
Systemische Supervisorin / 0rganisationsentwicklerin (DGSF)
Systemische Coachin (DGSF)

Lernen Sie mich näher kennen
ursula-pabsch.de

liste icon km

Firmenverzeichnis

Hier finden Sie ein ausführliches Verzeichnis der registrierten Firmen nach einzelnen Bundesländern sortiert

 

Nach Bundesland sortierte Pflegedienste und Sanitätshäuser

calender freepik

Termine

Ich bin regelmäßig auf Veranstaltungen zu finden und organisiere Kongresse. Besuchen Sie mich an meinem Messestand. Ich freue mich Sie kennenzulernen.

Alle feste Termine zu wichtigen Veranstaltungen und Kongressen

info icon km

Info für Firmen

Werben Sie bei mir mit Ihrem guten Namen & Logo und der direkten Verlinkung auf Ihren Internetauftritt.


 

Auskunft für Unternehmen wie Pflegedienste und Sanitätshäser

Kontakt

Leben mit Intensivpflege
Westenstraße 119
85072 Eichstätt
Mobil: 0175 - 6772637
Fax: 08421 - 90 54 37

Web: leben-mit-intensivpflege.de
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktuelles
Soziale Medien

facebook

youtube